Sie sind hier

Unser Leitbild

Liebe erwidern

Gottes Liebe begegnet uns in Jesus Christus. Diese Liebe erwidern wir, indem wir Jesus hingegeben anbeten, ihm dienen und ihm nachfolgen. Die Beziehung zu Jesus verändert unser Leben, schenkt Frieden und Versöhnung mit Gott. Als Christen haben wir die Gewissheit auf ewige Gemeinschaft mit unserem Schöpfer.

Liebe praktizieren

Unsere Gemeinde besteht aus vielen Menschen jeden Alters mit unterschiedlicher Bildung, Prägung und verschiedenen Charakteren. Was uns verbindet, ist der Glaube an den auferstandenen Jesus Christus. Ihm möchten wir ähnlich werden und nach seinem Vorbild wollen wir uns in Liebe begegnen, einander achten und aufeinander Rücksicht nehmen. Daran wird erkennbar, dass Jesus in uns lebt.

Liebe weitergeben

Wir geben die Liebe, die Gott uns schenkt, an unsere Mitmenschen in Wort und Tat weiter. Wir möchten, dass die Menschen in unserem persönlichen und sozialen Umfeld durch unser liebevolles Wesen, die Art unserer Beziehungen und unser soziales Engagement die Liebe Jesu erfahren.