Sie sind hier

Unsere Werte

Gottes Wort, die Bibel, bestimmt unser Denken und Handeln und ist der Maßstab für die Beziehung zu Gott und die Beziehungen untereinander. Dabei sind uns folgende Werte wichtig:

Authentizität, Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit

Echt und wahrhaftig in unserem Reden, Handeln und unseren Beziehungen zueinander.

Leidenschaft und Begeisterung

Jesus und seiner Gemeinde dienen in einer fröhlichen, leidenschaftlichen und ansteckenden Weise, mit ganzem Herzen, ganzer Seele und mit aller Kraft.

Barmherzigkeit

Jedem unvoreingenommen und mit einem mitfühlenden Herzen begegnen.

Engagement und Verbindlichkeit

Bereitschaft, sich selbst und seine Ressourcen zu investieren. Treu und zuverlässig in unserem Dienst in der Gemeinde und in unserem Verhältnis zueinander.

Qualität

Keine Perfektion, aber zur Ehre Gottes und aus Respekt den Menschen gegenüber das Beste geben.

Demut

Keine Selbstverwirklichung, sondern Abhängigkeit von Jesus Christus und gegenseitige Unterordnung.