Spendenaktion Ukraine

Spendenaktion zur Unterstützung der Hilfsorganisation von Yulia in Kiew!

Wir bitten um Unterstützung für den Kauf eines Transporters für die christliche Hilfsorganisation von Yulia in der Ukraine, mit dem dort Hilfstransporte mit Lebensmitteln, Kleidung, Heizöfen und anderen humanitären Hilfen in die Kriegsgebiete gebracht werden können.

Bei einem Besuch im Dezember 2022 haben Thilo Kierner (Pastor der AGAPE-Gemeinde) und Jannis Winkels die Ukraine im Rahmen einer Hilfsaktion der AGAPE-Gemeinde besucht und die Leiterin Yulia persönlich kennen und schätzen gelernt. Sie waren, zusammen mit weiteren Helfern, von Kiew nach Lyman ins Frontgebiet im Donbass gefahren, um dort Hilfsgüter zu verteilen.

Yulia hat ihre Hilfsorganisation in der Ukraine bereits vor sechs Jahren gegründet. Sie hat vielfältige Erfahrung und die ausgesprochene Gabe, bis an die Grenzen des Möglichen zu gehen, um Menschen in ihrer Not zu helfen. Dies ist besonders in der momentanen Kriegssituation äußerst notwendig und wertvoll!

Ihr aktuelles Fahrzeug ist ein VW-Bus aus dem Jahr 2000, der in die Jahre gekommen ist. Den möchte sie gerne mit einem Opel Vivaro, bei dem sie die hintere Sitzbank herausnehmen kann, um Platz für die Hilfsgüter zu haben, ersetzen. Der Gebrauchtwagenmarkt in der Ukraine ist abgegrast, so dass nur ein Kauf in Deutschland und Export in die Ukraine in Frage kommt.

Für die Beschaffung des Fahrzeugs inkl. Steuern, Zoll und Überführung rechnen wir mit ca. 17.000 €. Es wäre toll, wenn wir noch ein Budget für Diesel und vielleicht die eine oder andere Instandhaltung/Wartung/Reparatur mitgeben könnten. Damit liegt unser Zielbetrag bei 20.000 €.

Hier findest Du unseren Video-Spendenaufruf inkl. eines Kurzvideos des Hilfstransports nach Lyman im Dezember 2022:

Hier findest Du ein Video mit einen ausführlichen Bericht von Thilo und Jannis über ihre Ukrainereise im Dezember 2022:

Der Ton ist leider in den ersten fünf Minuten sehr schlecht, danach wird es aber verständlicher.

Wenn Du diese Aktion unterstützen möchtest, kannst Du Deinen Betrag mit dem Stichwort „Hilfe Ukraine“ auf unser Konto überweisen oder über PayPal spenden:

Überweisung

AGAPE-Gemeinde e. V.
DE72 6605 0101 0010 3493 55
Sparkasse Karlsruhe
KARSDE66XXX

PayPal / Kreditkarte

Einfach, sicher und schnell per PayPal Geld spenden:

Stand 03.02.2023
Gerne senden wir Dir für Deine Spende im Januar 2024 (auf Anfrage auch sofort) eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbescheinigung (Spendenquittung) zu, wenn Du uns mit der Überweisung bzw. PayPal-Zahlung Deinen Namen und Deine Adresse mitteilst.