2. Gottesdienst


  • Ort: AGAPE-Gemeinde
  • Kommende Daten:

Die Gottesdienste der AGAPE-Gemeinde finden unter den entsprechenden Vorgaben der geltenden Corona-Verordnung statt.

Der Besuch kann, da die Besucherplätze aufgrund der geltenden Abstandsregeln eingeschränkt sind, nur nach bestätigter Anmeldung erfolgen:


Im Gottesdienst kommen wir am Sonntagvormittag als Glaubensfamilie zusammen und feiern ein großes Fest zur Ehre Gottes.

Schon beim Hereinkommen werden alle Besucher herzlich begrüßt – jeder ist willkommen!

Am Anfang des Gottesdienstes steht eine gemeinsame Zeit des Lobpreises und der Anbetung. Hier führt uns die Band mit modernen Liedern in die Gegenwart Gottes. Wir drücken Gott unseren Dank aus für alles, was er für uns getan hat und immer noch tut.

Auch das Hören auf Gott ist ein fester Bestandteil unseres Gottesdienstes. Wir glauben an die Gaben des Heiligen Geistes, wobei Menschen von Gott gebraucht werden, um Ermutigung, Trost oder Ermahnung an seine Gemeinde weiterzugeben.

Zu jedem Gottesdienst gehören auch die Ankündigungen von anstehenden Veranstaltungen und natürlich das Einsammeln eines freiwilligen „Opfers“, denn als Freikirche finanzieren wir uns ausschließlich aus Spenden.

Herzstück des Gottesdienstes ist die Predigt. Wir legen großen Wert auf die biblische Botschaft, denn im Wort Gottes liegt die Kraft zur Veränderung von Menschen und Umständen. In der Predigt wird die Bibel verständlich und lebensnah ausgelegt.

Parallel zum Gottesdienst findet auch der Kindergottesdienst mit Angeboten für verschiedene Altersgruppen statt (Details siehe hier).

Melde Dich doch einfach mal an und erlebe einen Gottesdienst mit uns. Wir freuen uns auf DICH!


Unsere Gottesdienste werden simultan englisch übersetzt!
Wenn benötigt, bitte bei der Anmeldung angeben – if required, please specify when registering.




Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden öffentliche Veranstaltungen der AGAPE-Gemeinde nach wie vor unter eingeschränkten Bedingungen statt. Aktuelle und wichtige Informationen dazu findest Du auf unserer Corona-Seite (und spezifisch jeweils direkt unter der betreffenden Veranstaltung):

.