Autokino-Gottesdienst


  • Datum:
  • Ort: Messplatz Karlsruhe

Ein Gottesdienst der besonderen Art – verschiedene Freikirchen in Karlsruhe gestalten miteinander einen besonderen Gottesdienst (um 9:30 Uhr und um 12:00 Uhr, jeweils ca. 1 Std.) in besonderer Umgebung als Zeichen der Einheit und der gemeinsamen Verbundenheit im Glauben. Auch für Kids gibt es einen Beitrag.

JEDER ist herzlich willkommen!


Tickets kannst Du hier bekommen (1 Ticket pro Fahrzeug erforderlich):
DER TICKETVERKAUF DIENT DAZU, DIE KOSTEN ZU DECKEN. ES KANN EIN BELIEBIGER BETRAG GEWÄHLT WERDEN.
 

Einfahrt nur mit gültigem Ticket möglich!


Das Forum evangelischer Freikirchen Karlsruhe lädt am Pfingstmontag zu Gottesdiensten im Autokino auf dem Messplatz in Karlsruhe ein.

Die gemeinsamen Gottesdienste sind Ausdruck davon, dass wir als Christen zusammenstehen und auch in schweren Zeiten Gott anbeten möchten. Wir möchten mit diesen Gottesdiensten ein Zeichen der Einheit unter den verschiedenen Kirchen setzen. Zum Forum gehören fast 20 sehr unterschiedliche evangelische Freikirchen. Sie alle sind miteinander verbunden im Glauben und in der Absicht, gemeinsam ein relevanter Teil unserer Gesellschaft zu sein.

Außerdem sind die Gottesdienste ein Beitrag zum Erwachen aus dem Dornröschenschlaf, der uns durch die Coronakrise auferlegt wurde. Wir wollen sagen, wir sind noch da und wir möchten miteinander aufstehen durch das Bekenntnis zu unserem christlichen Glauben.