Glaubenstage mit Ingolf Ellßel – Gottesdienst


  • Datum:
  • Ort: AGAPE-Gemeinde


Herzliche Einladung zu diesem besonderen Sonntagsgottesdienst!


Pastor Ellßel ist Sprecher auf internationalen Konferenzen, weiß sich der Verkündigung der ganzen Bibel verpflichtet und sucht in den Veranstaltungen auch die übernatürlichen Wunder und Zeichen, die das Wort Gottes bestätigen.

Ingolf Ellßel, geboren 03.09.1954 in Oberkirch / Süddeutschland, verheiratet seit 1976 mit Sigrid, 5 Kinder (11 Enkel).

Seit Mai 1979 Gemeindeaufbauarbeit in Tostedt in der Nordheide – Pastor Christus Centrum Tostedt (BFP).

Präses vom Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) von 1996 bis 2008.

Vorsitzender der europäischen Pfingstbewegung (Pentecostal European Fellowship – PEF) von 2001 bis 2013.

Vorstandsmitglied der Weltpfingstbewegung (World Pentecostal Fellowship – WPF) seit August 2010.

Vorsitzender der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem (International Christian Embassy Jerusalem – ICEJ) seit 2013.


Im Gottesdienst kommen wir am Sonntagvormittag als ganze Glaubensfamilie zusammen und feiern ein großes Fest zur Ehre Gottes.

Schon beim Hereinkommen werden alle Besucher herzlich begrüßt – jeder ist willkommen!

Am Anfang des Gottesdienstes steht eine gemeinsame Zeit des Lobpreises und der Anbetung. Hier führt uns die Band mit modernen Liedern in die Gegenwart Gottes. Wir drücken Gott unseren Dank aus für alles, was er für uns getan hat und immer noch tut.

Auch das Hören auf Gott ist ein fester Bestandteil unseres Gottesdienstes. Wir glauben an die Gaben des Heiligen Geistes, wobei Menschen von Gott gebraucht werden, um Ermutigung, Trost oder Ermahnung an seine Gemeinde weiterzugeben.

Zu jedem Gottesdienst gehören auch die Ankündigungen von anstehenden Veranstaltungen und natürlich das Einsammeln eines freiwilligen „Opfers“, denn als Freikirche finanzieren wir uns ausschließlich aus Spenden.

Herzstück des Gottesdienstes ist die Predigt. Wir legen großen Wert auf die biblische Botschaft, denn im Wort Gottes liegt die Kraft zur Veränderung von Menschen und Umständen. In der Predigt wird die Bibel verständlich und lebensnah ausgelegt.

Nach dem offiziellen Teil geht unser Gottesdienst weiter im Café. Hier sind alle Besucher eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Komm doch einfach mal vorbei und erlebe einen Gottesdienst mit uns. Wir freuen uns auf DICH!

Bereits ab 9:00 Uhr bis kurz vor (und auch nach) dem Gottesdienst bietet unser Barista-Team frische Kaffee-Spezialitäten und kleine Snacks an!


Unsere Gottesdienste werden simultan englisch übersetzt!